Modern Work mit Microsoft – Manager-Briefing November 2021

 

Der Monat im Rückblick

Wir schauen zurück auf einen Ereignisreichen Monat – Viva Learning gibt es nun doch wohl kostenlos, die Whiteboard App wurde rundum erneuert. Vor uns liegt die Ignite, Microsoft´s größte Konferenz und den wohl meisten Ankündigungen. Wir sind gespannt, was uns vom 2-4. November erwartet.

News rund um den Modern Workplace

Viva Learning

Viva Learning, welches Ihre Lerninhalte innerhalb von Microsoft Teams zusammenfassen soll und bereit machen soll zum „Social Learning“ sollte eigentlich rund 4$ im Monat kosten. Im Oktober war nun im Admin-Portal von Microsoft 365 zu lesen, dass es doch eine kostenfreie Version geben soll. Mehr Infos zu Viva Learning in unserem Blogartikel.

Viva Learning fasst Ihre Lerninhalte innerhalb von Microsoft Teams zusammen und bereitet sie für ein neues Lernerlebnis ("Social Learning") mit Anderen auf!

Alles neu: Die Whiteboard App

Die Whiteboard App

Die Whiteboard App wurde komplett überarbeitet. Neben neuen Funktionen und 40 neuen Vorlagen soll auch die Bedienung deutlich einfacher werden. Die Boards werden künftig in OneDrive und SharePoint gespeichert – auch das sollte zur Vereinfachung beitragen. Alle Neuerungen der Whiteboard App in diesem Blogbeitrag.

Teams

Teams

Teams bekommt eine automatische Helligkeitskorrektur des Webcam Bildes. Außerdem werden die Webinarfunktionen nochmal ausgebaut. Vor allem für Marketing & Vertrieb hat sich die Webinarfunktion als nützlich und wichtig herausgestellt.

Windows und neue Surface Geräte sind da!

Microsoft hat im Oktober neben Windows 11 auch noch einige neue Surface Geräte veröffentlicht, am spannendsten sind wohl das Surface Duo 2 sowie der neue Surface Laptop Studio.

Neue Surface Geräte
  • Neues aus der 365 Akademie

    Gratis Videos

Kommunikation ist nicht nur während des Change-Prozesses ein elementarer Bestandteil. Wie Multiplikatoren und Champions, sowie auch interessierte Anwender auf dem Laufenden gehalten werden können rund um die Themen des Modern Workplaces haben wir in einem Blogartikel zusammengefasst. Wesentlicher Bestandteil ist dabei, die Inhalte nach Microsoft Teams zu bringen. Mehr Infos!

Kommunikation ist nicht nur während des Change-Prozesses ein elementarer Bestandteil.Kommunikation ist nicht nur während des Change-Prozesses ein elementarer Bestandteil.

Neue Videos im November (kommen automatisch in die Microsoft 365 Umgebung unserer Kunden):

Neue Videos November
Modern Work ist mehr als nur Office

🚀 Für weitere Neuigkeiten können Sie sich gerne zu unserer Newssendung anmelden. In 45 Minuten erhalten Anwender und PowerUser von Microsoft kostenlos die aktuellsten News zu Microsoft 365 von uns.

Button zur Anmeldung Modern Work Champions-Team

365 Akademie Logo

 Ihr eLearning-Spezialist
für Microsoft 365

  

Lerninhalte
kennenlernen

Microsoft 365
Integration

Champions-Community
Integration

Termine

No Results Found

The posts you requested could not be found. Try changing your module settings or create some new posts.

Mehr News