Komm zu uns ins Team!

 

Microsoft 365 Adoption Consultant (m/w/d)

Modern Work M365 / Change Management / Learning

in Teil-/Vollzeit (100% Remote)

Beschäftigungsart

Teil-/Vollzeit

Arbeitsort

100% Remote

Eintrittsdatum

ab sofort

Du möchtest 100% remote, digital, flexibel und eigenständig arbeiten und hast gerne Kontakt zu Kunden? Microsoft 365 sowie Modern Work und Modern Learning sind genau Dein Ding? Bewirb Dich bei uns! 

 

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Erstellung von eLearning Videos und die Gestaltung von Video-/Lernportalen in Microsoft 365 spezialisiert hat. Wir begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Nutzung, der Adoption und dem Change Management rund um Microsoft 365. Dabei sind wir als Microsoft 365 Evergreen-Begleiter stets wertvoller Partner und erste Ansprechperson. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Microsoft 365 Customer Success Manager – Adoption / Change Management / Learning in Teil– oder Vollzeit. 

Unsere Kunden

  • Du arbeitest im professionellen B2B Bereich. Diese haben in der Regel zwischen 500 und 40.000 Microsoft 365 Arbeitsplätze.
  • Du betreust bei uns eine übersichtliche Anzahl an Kunden, die Du gerade zu Beginn der Zusammenarbeit intensiv betreust. Danach folgen zwei bis vierwöchentliche (virtuelle) Gesprächstermine.
  • Die Zusammenarbeit mit den Kunden und unsere Verträge dauern in der Regel zwischen 24 und 48 Monaten.
  • Du arbeitest beim Kunden mit Profis zusammen: Für unsere Dienstleistung steht Dir in der Regel ein Ansprechpartner aus dem Bereich Digitalisierung, Modern Work, IT, Unternehmenskommunikation oder HR zur Verfügung.

Wir bieten dir

  • 100 % Remote-Arbeit möglich (Home-Office) – ja, auch Workation, falls du dies machen willst  
  • Kleines, junges,  dynamisches und hochmotiviertes Team 
  • Gestaltungsfreiraum in der Weiterentwicklung unseres Services und deiner Consultant bzw. Customer Success Tätigkeit 
  • Agile und moderne Unternehmenskultur  
  • M365-Expertenkentnisse – durch die intensive Nutzung von M365 bei uns im Team als auch bei deinen Kunden erhältst du wichtiges M365-Wissen 
  • Kontakte und Einblicke zu unseren namhaften Kunden (Einblick in unsere Kunden)
  • Attraktive Vergütung

    Deine Aufgaben

    • Unterstützung Kunden und Partner der 365 Akademie innerhalb des Learning Services im Bereich Adoption und Change Management sowie Evergreen-Begleitung
    • Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen, Weiterentwicklung und Verbesserung des Service der 365 Akademie mit dem Customer Success Team
    • Entwicklung von Konzepten und strategische und operative Beratung bei der Einführung von Learning-Konzepten zu Microsoft 365
    • Kundenbeziehung auf Augenhöhe, Kunden begeistern, Impulse geben und das erreichen einer harmonischen längerfristigen Zusammenarbeit

      Das zeichnet dich aus

      • Microsoft 365, Adoption und Change Management sind keine Fremd-/Buzzwörter für dich und du hast bereits fundiertere Kenntnisse in den Microsoft 365 Apps. 
      • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbständiges Umsetzen deiner eigenen Themen macht dir Spaß. 
      • Mehrere Themen gleichzeitig jonglieren ist kein Problem für dich und du bist in der Lage Prioritäten zu setzen 
      • Deutsch und englisch sind kein Problem für dich (Internationale Kunden) 

        Sei ein entscheidender Teil unseres Teams!

        • Deine Arbeit hat einen unmittelbaren Effekt auf unseren Erfolg!
        • Mit deiner wertvollen Tätigkeit entwickelst du unseren Service stets weiter!

        Mehr Infos zu uns findest du hier.

         

        👉 Du bist neugierig geworden?

        Dann schicke uns doch direkt… 

         

        Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 🥳