Experteninterview mit Thorsten Graß und André Beyer: Kommt unsere Infrastruktur klar mit COVID19? – Die Telekom und der Modern Workplace

von | 6. November 2020

Im neuen Experteninterview mit Thorsten Graß und André Beyer erfahren wir mehr über die Herausforderungen unserer Infrastruktur durch Covid-19 und wie die Deutsche Telekom Ihren Kunden bei der Gestaltung des Modern Workplaces unterstützen kann.

Herausforderungen der Telekom durch Covid-19

Thorsten Graß und André Beyer geben uns einen Einblick, mit welchen Herausforderungen die Telekom dieses Jahr konfrontiert war: sowohl intern, wobei kurzfristig 15.000 Mitarbeiter ins Home-Office umziehen mussten, aber natürlich auch im Hinblick auf die Kundenanforderungen, die sich durch die Covid Pandemie stark geändert haben. So waren Festnetz Anschlüsse plötzlich deutlich gefragter als vorher und auch mobile Arbeitsplatzlösungen mit dem dazugehörigen Security Konzept mussten kurzfristig umgesetzt werden.

Die Telekom und Microsoft

Die Telekom konnte diese internen sowie die Herausforderungen Ihrer Kunden gut meistern, nicht zuletzt durch die Partnerschaft mit Microsoft. Die Telekom ist nämlich nicht nur Endkunde der Microsoft Produkte, sondern auch der größte deutsche Microsoft Partner und wurde auch als Microsofts „German Partner of the Year 2020“ ausgezeichnet.

Durch die eigenen Lösungen der Telekom in Kombination mit den Microsoft Produkten kann die Telekom Ihren Kunden so ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anbieten. Dies wird beim Thema Telefonie sichtbar: neben dem Anschluss und dem Session Border Controller erhalten die Kunden auch die Microsoft Teams Telefonie Lösung samt unterschiedlichster Devices. So wird das Thema Telefonie zu einer Zusammenarbeitslösung ausgebaut.

Doch nicht nur bei der technischen Implementation unterstützt die Telekom: Auch das Thema Change Management steht auf der Agenda jedes Projekts, da immer der Mitarbeiter im Fokus stehen sollte und nicht die technische Anwendung selbst. 

Alle Informationen des Interviews gibt es hier in der Aufzeichnung: 

Über Thorsten Graß

Thorsten Graß ist Leiter des Bereichs Partner Sales Microsoft bei der Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertrieb GmbH.

LinkedIn

Über André Beyer

André Beyer ist ebenfalls bei der Deutschen Telekom tätig als Senior Sales Manager für Microsoft Cloud Lösungen.

LinkedIn

Produktiver arbeiten mit Microsoft 365

365 Akademie bietet die vollintegrierte eLearning-Lösung für den modernen Arbeitsplatz, die am Besten zu Microsoft 365 passt!

A

Kontinuierlicher Wissenstransfer

Kurz und prägnant

Monatlich neue Videos

Tätigkeitsorientiert

365 Akademie Logo

 Ihr eLearning-Spezialist
für Microsoft 365

  

Lerninhalte
kennenlernen

Microsoft 365
Integration

Champions-Community
Integration

Termine

No Results Found

The posts you requested could not be found. Try changing your module settings or create some new posts.

Mehr News