Heute waren Christof Meyer und Alexander Tews bei der Office 365 Akademie zu Gast. Unsere Themen zur nutzerzentrierten Einführung von Office 365:
- Was unterscheidet eine „Nutzerzentrierte Einführung“ von einer „normalen Einführung“?
- Nimmt die IT Abteilung bei einer „Nutzerzentrierten Einführung“ eine andere Rolle ein?
- Wie kann so eine Einführung ablaufen?
-
- Bedarfsanalyse: Welche Methoden gibt es um den Bedarf zu analysieren?
- Wie werden die geführten Interviews ausgewertet?
- Konzepterstellung: Der Entwurf eines Prototyps
- Lösungsbau auf dem Papier
- Eure Erfahrung: Wie seid ihr dazu gekommen? Welche Stolpersteine gab es?
- Was bringt das dem Kunden?
Über Christof Meyer
Christof Meyer ist Consultant für SharePoint mit einem Schwerpunkt auf Collaboration und Prozesse. Zu seinen Themen gehörten auch Nintex und ITIL.
- XING: https://www.xing.com/profile/Christof_Meyer7/
- Twitter: @Christof_Meyer
Über Alexander Tews
Alexander Tews ist Senior Consultant und Entwickler für den Bereich Collaboration und Communication. Er organisiert die Office 365 & SharePoint User Group in Nürnberg.
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alexander-tews-777b9412b/
- Twitter: @thatsalex