Wird Ihr Intranet regelmäßig besucht und auch genutzt? Microsoft bringt immer mehr Funktionen in SharePoint, die früher nur mit Drittanbieterwerkzeugen realisiert werden konnten. Einen Überblick, was SharePoint per Stand heute alles bietet gibt’s weiter unten im Briefing!

News rund um den Modern Workplace

Langsame SharePoint Sites? Performance Werkzeug!

Mit dem neuen Performance Werkzeug zeigt SharePoint Probleme und Gründe auf, warum eine SharePoint Site langsam ist. Schnelle Sites werden auch deutlich häufiger benutzt und besucht – von dem her könnte sich ein Blick darauf lohnen.

Mixed Reality in SharePoint: Virtuelle Räume mit „Spaces“

Mit der neuen „Spaces“ Funktion können virtuelle Räume in SharePoint angelegt werden, in welchen dann Daten präsentiert werden – zum Beispiel ein Produktkatalog. Eine Demo wie SharePoint Spaces genutzt werden kann gibt’s hier.

Neue Besprechungsfunktionen!

Breakout Rooms sind nun allgemein verfügbar und können für Besprechungen genutzt werden, genauso wie die intelligente Hintergrundgeräuschunterdrückung. Für größere Besprechungen gibt es weitere Motive für Besprechungsräume, in welchen die Teilnehmer dann dargestellt werden.

Mindmaps kommen in Microsoft 365 an

Bislang konnten Mindmaps nur mit Drittanbieter-Werkzeugen erstellt werden – das soll sich nun bald ändern. Eine Mindmap Funktion soll in diverse Apps von Microsoft 365 integriert werden. Noch ist die Funktion allerdings nicht da!

Yammer mit neuen Verwendungsberichten

Um herauszufinden ob die Yammer Community überhaupt genutzt wird, wurden die Verwendungsberichte von Yammer aktualisiert. Damit lässt sich nun leichter die Beteiligung ablesen. 

Microsoft 365 News Sendung
für Champions und Power User

19.01.2021, 14 Uhr

zu den Aufzeichnungen

 

Modern Work 365 Talk
für Transformation Manger
19.01.2021, 16 Uhr

Links, Community und Talk

Virtuelle Events in Microsoft Teams durchführen

Microsoft zeigt im Video wie virtuelle Veranstaltungen für Mitarbeiter, Kunden und Communities mit Microsoft Teams durchgeführt werden können.

Wie finde ich den richtigen Experten?

Mit der Personen-Suche in Microsoft 365 soll es künftig einfacher werden, schnell den richtigen Experten zu finden. Im Video gibt´s eine Einführung in die Personensuche mit Microsoft Search.

Intranet mit SharePoint: Was geht ohne Drittanbietertools?

Lange war SharePoint nicht optimal gerüstet für die Aufgabe als Intranetplattform – allzuoft mussten Drittanbieterwerkzeuge bemüht werden. Microsoft entwickelt immer mehr Funktionen um hier bereits mit den Standardwerkzeugen viel erreichen zu können. Eine Übersicht zum aktuellen Stand gibt’s in diesen vier Videos.

Startseite für Ihr Intranet: Die neue SharePoint Home Site mit Teams Integration
Intranet Vision und Strategie
Intranet richtig planen mit globaler Navigation, Hubs und Designs
SharePoint Home Site richtig an den Start bringen
Branding: Nicht nur funktional, sondern auch hübsch: Design mit SharePoint

Neues aus der 365 Akademie

Teams Phones und Displays

Demnächst beginnen die Aufzeichnungen unserer Videos rund um das Thema Teams Phones und Displays.

Videos aus unser Videoserie „Produktiver arbeiten mit Microsoft 365“

direkt in Ihre Umgebung – zielgruppenorientiert – individualisiert – jeden Monat neu – durchsuchbar
zu den Demo-Videos

Abfragen und Umfragen in Mails strukturiert durchführen mit Forms
Automatischer Live Untertitel für PowerPoint Präsentationen nutzen
Besprechungen richtig organisieren mit Planner
Videos schneiden und bearbeiten
Alle Aufgaben im Blick – Tasks in Teams
Was ist der Unterschied zwischen Office 2016 und Microsoft 365?

Modern Work ist mehr als nur Office!
www.365akademie.de

 

365 Akademie Logo

 Ihr eLearning-Spezialist
für Microsoft 365

  

Lerninhalte
kennenlernen

Microsoft 365
Integration

Champions-Community
Integration

Termine

No Results Found

The posts you requested could not be found. Try changing your module settings or create some new posts.

Mehr News