Heute zu Gast im Experteninterview war bei uns David Mehr von der IOZ. Wir haben uns über diese Themen unterhalten:

Themen

Im ersten Teil haben wir uns mit David Mehr darüber unterhalten, wie man seine SharePoint Seite zukunftssicher aufbauen sollte. Dort wurden mehrere Unterthemen wie das Teilen von Daten, ob man künftig noch Sub Sites anlegen soll, besprochen. Das zweite große Thema des Interviews ist das Einrichten einer Communications Site für eine Abteilung. Über die Vor- und Nachteile und ein Vergleich zur Team Site wird diskutiert. Außerdem erzählte David Mehr, wie man eine bestehende Site in eine Communications Site umwandelt. Zum Schluss wurden noch die aktuellen News rund um SharePoint online behandelt.

  • Wie baue ich meine SharePoint Sites zukunftssicher auf?
  • Soll ich künftig noch Subsites anlegen?
  • Wie gehe ich mit Berechtigungsunterbrechungen um, gerade beim Teilen von Dateien?
  • Wenn ich Hub-Sites verwende: Wie nutze ich Informationen Top-Down oder Bottom-Up?
  • Ist die Hub Administration über die Oberfläche möglich?
  • Wie sehen die Modern Sites aus auf mobilen Geräten aus? Wie kann ich navigieren?
  • Communication Site einrichten in SharePoint für meine Abteilung
  • Was sind die Vor- und Nachteile einer Communication Site im Gegensatz zur Team Site?
  • Wie wandle ich eine bestehende classic Site in eine Modern Site um?
  • Wie wandle ich eine bestehende Site in eine Communication Site um?
  • Aktuelle News rund um SharePoint online
  • Listen- und Ansichtenformatierung in SharePoint
  • SharePoint Neuigkeiten (Seiten Kopf- und Fußzeile für SharePoint Seiten)

Videoaufzeichnung

Mehr Informationen über David Mehr

David Mehr leitet den Bereich Collaboration bei der IOZ AG in der Schweiz. Zuvor war er als Projektleiter unterwegs und hat sich in der Vergangenheit auch bereits mit Lotus Notes beschäftigt. Nun sind seine Themen Projektmanagement und natürlich Office 365 und SharePoint.
XING: https://www.xing.com/profile/David_Mehr/cv
Twitter: https://twitter.com/davemehr
Twitter: https://twitter.com/IOZAG
Blog: https://blog.ioz.ch/

Folien auf SlideShare

365 Akademie Logo

 Ihr eLearning-Spezialist
für Microsoft 365

  

Lerninhalte
kennenlernen

Microsoft 365
Integration

Champions-Community
Integration

Termine

No Results Found

The posts you requested could not be found. Try changing your module settings or create some new posts.

Mehr News